Heute wird es besonders proteinreich mit einem zarten Fischfilet. In Kombination mit ausgewogenen Beilagen genießt Du gesund und lecker.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
g
Seelachs
(Enthält Fisch.)
ml
Kokosmilch
g
Ingwer
Stück
Zwiebel
Stück
Zucchini
Stück
rote Chilischote
Stück
Tomate
Stück
Limette, gewachst
Stück
Frühlingszwiebel
g
Hühnerbrühe
g
Jasminreis
ml
Wasser
Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Jasminreis in einem Sieb mit kaltem Wasser so lange abspülen, bis dieses klar hindurchfließt. In einen kleinen Topf 300 ml [450 ml | 600 ml] heißes Wasser* füllen, leicht salzen* und einmal aufkochen lassen. Reis hineinrühren und bei niedriger Hitze ca. 10 Min. abgedeckt köcheln lassen. Dann Topf vom Herd nehmen und mindestens 10 Min. abgedeckt ziehen lassen.
Chili längs halbieren, Kerne entfernen und Chilihälften in Streifen schneiden (Achtung: scharf!). Die Hälfte [drei Viertel | den ganzen] Ingwer schälen und fein reiben oder hacken. Enden der Zucchini abschneiden, Zucchini längs halbieren und in 1 cm dicke Halbmonde schneiden. Zwiebel halbieren, abziehen und in feine Streifen schneiden. Weißen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in dünne Ringe schneiden.
1 EL [1.5 EL | 2 EL] Öl* in einer großen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und Zwiebelstreifen, geriebenen Ingwer, Zucchini und den weißen Teil der Frühlingszwiebel hinzugeben und alles für 3 Min. unter Rühren anschwitzen. Anschließend mit 100 ml [150 ml | 200 ml] Wasser*, Hühnerbrühe und Kokosmilch ablöschen und bei niedriger Hitze 5 – 6 Min. leicht köcheln lassen.
Hitze der Pfanne reduzieren. Fischfilets von beiden Seiten salzen*, zu der Soße in die Pfanne geben und mit Deckel abgedeckt ca. 2 – 3 Min. leicht köcheln lassen, bis der Fisch innen nicht mehr glasig ist.
Tomate halbieren, Strunk entfernen und Tomate in 8 Spalten schneiden. Limette in 4 Spalten schneiden. Soße mit dem Saft von 2 [3 | 4] Limettenspalten und mit Salz* abschmecken. Tomatenspalten und Chilistreifen (nach Geschmack) hinzugeben.
Fisch mit Soße auf tiefen Tellern verteilen. Mit grünen Frühlingszwiebelringen bestreuen. Reis in kleinen Schüsseln anrichten und dazureichen.
Khõ hai dja! (Das heißt „Guten Appetit!“ auf Thailändisch.)