Grüne Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil von HelloFreshs Nachhaltigkeitsstrategie. Durch den Umstieg auf elektrisch betriebene Lastenräder ist HelloFresh dazu in der Lage, seine CO2e-Emissionen für Auslieferungen auf der letzten Meile in der Stadt auf ein Minimum zu reduzieren.
Wir sind stetig auf der Suche nach einer Möglichkeit, unsere Papierverpackungen noch weiter zu reduzieren – und daher testen wir gerade wiederverwendbare Boxen in Hannover. Durch die Lieferung in wiederverwendbaren Boxen sparen wir uns die bisher genutzten Papierboxen – und Du Dir den Weg zur Papiertonne.
Grüne Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil von HelloFreshs Nachhaltigkeitsstrategie. Durch den Umstieg auf elektrisch betriebene Lastenräder ist HelloFresh dazu in der Lage, seine CO2e-Emissionen für Auslieferungen auf der letzten Meile in der Stadt auf ein Minimum zu reduzieren.
Wir sind stetig auf der Suche nach einer Möglichkeit, unsere Papierverpackungen noch weiter zu reduzieren – und daher testen wir gerade wiederverwendbare Boxen in Hannover. Durch die Lieferung in wiederverwendbaren Boxen sparen wir uns die bisher genutzten Papierboxen – und Du Dir den Weg zur Papiertonne.
Die SBTi wurde als Partnerschaft zwischen dem UN Global Compact, dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem World Resources Institute und dem World Wildlife Fund ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Bewusstsein für unternehmerische Klimaschutzmaßnahmen zu schärfen und Unternehmen bei der Durchsetzung wissenschaftlich fundierter Ziele zu unterstützen.
Die SBTi hat die Verpflichtung von HelloFresh, sich bis Ende 2024 wissenschaftlich fundierte Ziele zu setzen, offiziell akzeptiert. In der Zwischenzeit entwickelt das Nachhaltigkeitsteam von HelloFresh ein Ziel zur Emissionsreduzierung, das den Kriterien des SBTi entspricht. Wir arbeiten auch daran, unsere eigenen Ziele für Lebensmittelabfälle festzulegen.
Die SBTi wurde als Partnerschaft zwischen dem UN Global Compact, dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem World Resources Institute und dem World Wildlife Fund ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Bewusstsein für unternehmerische Klimaschutzmaßnahmen zu schärfen und Unternehmen bei der Durchsetzung wissenschaftlich fundierter Ziele zu unterstützen.
Die SBTi hat die Verpflichtung von HelloFresh, sich bis Ende 2024 wissenschaftlich fundierte Ziele zu setzen, offiziell akzeptiert. In der Zwischenzeit entwickelt das Nachhaltigkeitsteam von HelloFresh ein Ziel zur Emissionsreduzierung, das den Kriterien des SBTi entspricht. Wir arbeiten auch daran, unsere eigenen Ziele für Lebensmittelabfälle festzulegen.