Wenn Deine Kochbox noch nicht zugestellt wurde, kann das mehrere Gründe haben - zum Beispiel weil der Zusteller im Stau steht. Mach Dir also keine Sorgen!
Du kannst den Status Deiner Box jederzeit einsehen - und zwar über den Link zur Sendungsverfolgung, den Dir unsere Zustellpartner vorab per E-Mail zukommen lassen.
Du bekommst von DPD und UPS einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird an die in Deinem HelloFresh Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Solltest Du die E-Mail nicht bekommen haben, prüfe bitte den Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Konto.
Von uns bekommst Du ebenfalls eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag. Diese E-Mail wird an die in Deinem HelloFresh Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Solltest Du die E-Mail nicht bekommen haben, prüfe bitte den Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Konto.
Einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag wird die Lieferverfolgung in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Ab dann kannst Du in Deinem Kundenkonto unter "Meine Lieferungen" ("Mein Menü" in der App) Deine Box verfolgen in dem Du in der Übersicht den aktuellen Liefertag aussuchst. Du siehst gleich oben den Liefertag und die Lieferzeit.
Dann kontaktiere uns bitte hier.
Wir liefern unsere Kochboxen an jede Haustür in Deutschland! Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du aus unterschiedlichen Liefertagen und -zeitfenstern auswählen. Welche für Deine Adresse zutreffen, siehst Du bei Erstbestellung und in Deinem Kundenkont unter "Einstellungen".
Für einige besonders gefragte Lieferzeitfenster wird ein Lieferzuschlag fällig. Der genaue Betrag wird Dir im Bestellvorgang bzw. bei der Auswahl Deines Liefertags im Kundenkonto angezeigt.
Für die Lieferung an Inseladressen wird ein Lieferzuschlag in Höhe von 10 € erhoben.
Die Zustellung an eine Packstation ist NICHT möglich.
Du musst nicht unbedingt zu Hause sein, wenn Deine HelloFresh Box geliefert wird! Am besten ist es, wenn Du eine Abstellgenehmigung in Deinem Kundenkonto erteilst. Der Zusteller wird Deine Box dann an Deinem Wunschort abstellen. Das kann vor Deiner Haustür, auf der Terrasse oder im Carport sein. Bitte beachte, dass der Ort stets für den Zusteller zugänglich sein muss - sonst kann keine Zustellung garantiert werden. Außerdem ist es nicht möglich, eine Packstation anzugeben. So hinterlegst Du eine Abstellgenehmigung für Deine Box:
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.
Hier geht es zu Deiner Menüplanung.
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.
Hier geht es zu Deiner Menüplanung.
Das Wichtigste für uns ist, dass Du wie geplant die leckeren HelloFresh Gerichte zubereiten kannst. Neben unseren Lieferpartnern UPS und DPD bieten wir auch unseren eigenen Lieferservice in ausgewählten Städten an und arbeiten stetig daran unser Liefernetzwerk auszubauen.
Damit wir sicherstellen, dass die Boxen pünktlich und unbeschadet bei Dir ankommen, überprüfen wir die Lieferleistung unserer Partner engmaschig und führen auch regelmäßige Kontrollen der Qualität durch. Dazu gehört, dass wir Temperaturvalidierungen und die Verifizierung der Kühlketten in regelmäßigen Abständen prüfen.
Zur Zeit liefern wir in folgenden Städten mit unserer eigenen Liferflotte: Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf (Langenfeld), Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München und Soest.